Die zweite Single aus dem kommenden Album der Spanish Love Songs schlägt dabei in eine ähnliche Kerbe wie das bereits zuvor veröffentlichte “Haunted”. Auch auf “Clean-Up Crew” thematisieren die Kalifornier im weitesten Sinne die Suche nach dem eigenen, inneren Frieden. Der neue Song ist allerdings auch eine Ode an das Leben mit Mitte 30, das auch hätte sein können. Das begleitende Lyric-Video zeigt vor allem eine Discokugel und einzelne verschwommene Szenen einer durchtanzten Nacht.
“Es fühlt sich an, als ob ich mein ganzes Leben an der Schwelle zu etwas verbracht habe. Als Kind wollte ich Baseball spielen, dann ging ich aufs College. Ich ging nach Hollywood, um Film und Fernsehen zu machen, und war ziemlich nah dran”, erzählt Frontmann Dylan Slocum seinen bisherigen Werdegang. Den Ansatz des Songs beschreibt er so: “Die Band hat unsere kühnsten Träume übertroffen, aber irgendwann ist man es leid, seinen Träumen hinterherzujagen. In dem Song gehe ich einen Schritt zurück und frage: ‘Können wir mit einem kleinen Leben umgehen? Könnten wir es aufgeben und in die Mitte von Nirgendwo ziehen und uns nicht darum kümmern, irgendeinem Traum hinterherzujagen? Für mich ist das der Tod.”
Erst im April hatte die Emo-Punk-Band aus Los Angeles die Cover-EP “Doom & Gloom Sessions” veröffentlicht und darauf unter anderem Songs von Jimmy Eat World, Rilo Kiley, Grandaddy oder den Killers-Klassiker “Smile Like You Mean It” neu interpretiert nun kündigt das Quintett bereits eine weitere Veröffentlichung an. Das neue Studioalbum der Band wird “No Joy” heißen, am 25. August via Pure Noise erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden. 2020 hatte die Band ihre aktuelle Platte “Brave Faces Everyone” veröffentlicht und zwei Jahre später dann nochmal neu aufgenommen. Slocum kommentiert die neue Platte so: “Es ist ein Album über die Herausforderung, das Glück in dem zu finden, was man hat. Vielleicht ist es dein bester Moment, vielleicht auch nicht, aber du musst versuchen Freude daran finden”.