Zwei Konzerte an einem Abend im gleichen Venue: Weil die erste Show von Starcat, der Rockabilly-Supergroup von Stray Cats-Drummer Slim Jim Phantom, Neal X (Sigue Sigue Sputnik) und Phil Polecat (The Polecats), gemeinsam mit Bela B. bereits ausverkauft ist, gibt es nun eine Zusatzshow. Diese findet ebenfalls am 27. September im Nochtspeicher Hamburg statt, Einlass ist ab 22 Uhr und das Konzert beginnt um 22:30 Uhr, zweieinhalb Stunden nach dem Beginn des ersten Konzerts.
Zur Ankündigung drückte der Die Ärzte-Drummer seine Bewunderung für Phantom aus und erklärte, welchen Einfluss er auf ihn hatte: “1983 war ich auf meinem ersten Stray-Cats-Konzert im Metropol in Berlin. Der Schlagzeuger Slim Jim Phantom spielte im Stehen und nutzte jeden freien Moment, um sich vom Schlagzeug wegzubewegen und zu tanzen. […] In der Woche darauf baute ich meine Drums zu einem Stehschlagzeug um.” Seitdem spielt Bela B. selbst auf Konzerten im Stehen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Im Rahmen der Starcat-Tour holt sich Phantom mit Neal X und Polecat diverse Freunde und Kollegen auf die Bühne, um Rockabilly- und Stray-Cats-Klassiker sowie Songs aus dem Repertoire der namhaften Gäste zu spielen. Am 28. August in Düsseldorf steht zum Beispiel Die Toten Hosen-Schlagzeuger Vom Ritchie mit auf der Bühne.
Tickets für das Starcats-Zusatzkonzert mit Bela B. sind aktuell im Vorverkauf über Reservix erhältlich. Tickets für die Show mit Vom Ritchie in Düsseldorf im Restaurant Fährhaus sind bei Eventbrite im Vorverkauf.