Im Video zu ihrer neuen Single “Soft’n’Low” zeigen sich Still Talk dagegen eher optimistisch und teilen einen Einblick, wie sie die vergangenen Sommermonate verbracht haben: auf Festivals. Unter anderem auf dem Deichbrand und dem Vainstream Festival sind die Newcomer aus Köln in diesem Jahr aufgetreten und hatten, wenn man dem Video Glauben schenkt, trotz teils schlechter Wetterverhältnisse eine gute Zeit.
Auch im Song selbst singt die Band davon, sich von schlechten Zeiten befreien zu wollen: statt weiter an einer toxischen Beziehung festzuhalten, lösen Still Talk die Fesseln und konzentrieren sich auf die Zukunft: “Break the cycle into a straight line/ And watch me walking it/ Away from you, sofrt and low, never mine” heißt es etwa im Refrain.
Heute veröffentlicht die Band rund um Frontfrau Tanja Kührer ihr Debütalbum “St. Banger”. Es kann weiterhin über den Shop der Band bestellt werden. Ende des Monats spielen Still Talk zudem eine Album-Releaseshow im Artheater Köln, bei der sie von unter anderem Shitney Beers unterstützt werden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Im Oktober spielt die Band zudem unter anderem bei zwei Shows im Vorprogramm von Captain Planet.
Live: Still Talk
28.09. Köln – Artheater
01.10. Berlin – Frannz Club (Support für Captain Planet)
02.10. Dresden – Chemiefabrik (Support für Captain Planet)