Die Volksherrschaft ist für die Jungs und Mädels des kleinen, feinen Indie-Labels Hazelwood nämlich gescheitert. Aus, Schluss, vorbei. “Wenn wir mal ganz ehrlich sind”, schreiben sie in der Pressemitteilung, “hatten wir doch sowieso nie eine eigene Ansicht und noch viel weniger Ahnung, wie man zu so was kommt.” Daher sei es “kein Wunder, dass der Karren im Dreck steckt, wenn man ausgerechnet uns den Staat lenken lässt. Dafür gibt’s doch Könige, Führer, Ayatollahs – die haben wenigstens eine ordentliche Grundausbildung in Sachen Befehlsgewalt.”
Mit “Stoppt Wahlfreiheit!” präsentieren sie jetzt das Festival zur Konterrevolution und rufen dazu auf, nicht nur selbst das Kreuzchen zu verweigern, sondern auch den gemeinen Mitbürger mittels “Lichterketten, Barrikaden, Urnenklau und allen sonstigen Mitteln” vom demokratischen Mumpitz abzuhalten. Den Sound zum Aufruhr bieten am 04.09. in der Frankfurter Batschkapp stilvollerweise nicht etwa irgendwelche räudigen Punkbands, sondern eine feine Auswahl niveauvoller Musik aus dem Underground.
Mardi Grass.BB mit ihrem urigen Funk/Soul/Jazz/New Orleans-Groove, der verrückte Garagen-Soul-König King Khan und der noch wahnsinnigere postdadaistische LoFi-Country-Freigeist DM Bob. Die atmosphärisch versierten Psychedelic-Pop-Bohemians Low 500, der sensible und anspruchsvoll schwerelose Pop der Broken Beats. Zum Aufwärmen Daturah und The Great Bertholinis. Ein Abend zum Bands entdecken.
Von Mardi Grass BB., den Broken Beats und King Khan verlosen wir je 3x die aktuelle CD sowie 2×2 Tickets für den Abend, der die Wahl unterlaufen wird.
Ist übrigens alles todernst gemeint mit dem Wahlboykott. Deshalb wird das Spektakel ja auch u.a. vom Satire-Magazin Titanic und deren einzigartiger Partei namens Die Partei präsentiert.
Die Fakten:
Sonntag, 04.09.2005
Einlass 18.00 Uhr/Beginn 19.00 Uhr
AK: 14 Euro/VVK: 12 Euro
Location: Batschkapp & Musikclub Elfer, Maybachstr. 24, 60433 Frankfurt