Sublime With Rome haben die Auflösung der Band für Ende 2024 angekündigt. Zuvor wird das Trio vier letzte Konzerte in den USA geben. Über Instagram geht Sänger Rome Ramirez genauer auf das Ende ein und bestätigt seinen Ausstieg aus der Band.
So blickt Ramirez auf die letzten zwei Jahrzehnte zurück: “Für diese Kultband zu singen und Gitarre zu spielen, war eine einmalige Gelegenheit und einfach nur absolut episch. Das Vertrauen mir gegenüber, das Sublime-Erbe fortzuführen, werde ich für immer in Ehren halten.” Der Sänger teasert zudem an, dass er in den letzten zwei Jahren an seiner Solokarriere gearbeitet habe und es kaum erwarten könne, die Songs mit der Öffentlichkeit zu teilen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ursprünglich bestanden Sublime With Rome aus Rome Ramirez und verbleibenden Sublime-Mitgliedern Eric Wilson sowie Bud Gaugh. Die Band bestand seit 2009 – Bud Gaugh verließ die Band zwei Jahre später. Ramirez und Wilson führten die Band weiter und hatte erst kürzlich Joe Tomino als neuen Schlagzeuger rekrutiert, der Carlos Verdugo (2017 – 2023) ersetzt. Zuvor spielte auch Josh Freese von 2011 bis 2017 für sechs Jahre mit der Reggae-Rock-Band. Sublime With Rome führten nicht nur das Erbe von Sublime nach dem Tod von Sänger Bradley Nowell (1968 – 1996) fort, sie veröffentlichten auch drei eigene Studioalben. Ihr Debüt “Yours Truly” erschien 2011, vier Jahre später folgte “Sirens” und zuletzt erschien 2019 das Album “Blessings”. Letzten Monat stellten sie die neue EP “Tangerine Skies” vor.
Am 11. Dezember spielten Eric Wilson und Bud Gaugh bei einer Benefizveranstaltung gemeinsam mit Bradley Nowells Sohn Jakob ein kurzes Set von fünf Sublime-Songs. Schon Anfang Dezember spekulierte Billboard aber über eine weitere Zusammenarbeit des 28-Jährigen mit den übrigen Bandmitgliedern.