Am 08. und 09. September wird das South Of Mainstream-Festival in der Nähe von Berlin, genauer, auf dem Gutshof Cammer/Planebruch bei Brück/Belitz über die Bühne gehen. Das man dort nicht unbedingt die Bands zu sehen und hören bekommt, die ansonsten festivalmäßig unterwegs sind, hat durchaus seine Gründe. Die Veranstalter melden sich zu diesem Thema selbst zu Wort:
“Nun, wir könnten hier große Reden schwingen von wahrem D.I.Y.-Spirit und Independent-Attitude. Wir könnten übermäßig theoretisieren und von unserem zweifellos existenten Sendungsbewusstsein zur Unterstützung von Underground-Kultur referieren und wie wir uns bewusst von kommerziellen Vermarktungsstrategien der Popkultur distanzieren und seit Bestehen unserer Firma Künstlern ein Forum zu bieten versuchen, die der Oberflächlichkeit heutiger Popkultur Inhalte entgegensetzen. Aber all das können wir auch lassen und stattdessen erklären, worum es wirklich geht: Um zwei Tage Spaß und laute Musik. So wichtig uns der eingangs erwähnte Anspruch auch ist, hier geht es immer noch um RocknRoll in seinen vielseitigen Ausprägungen und Schattierungen und dabei um die Unterstützung von Bands und Künstlern, die auf den großen Festivals keine Chancen haben und natürlich um euch, die Fans, die in familiärem Rahmen ohne Security-Generve und übertriebenen Beschränkungen sattsam bekannter Massenveranstaltungen die Musik hören und sehen können und wollen, für die ihr Herz schlägt.”
Um bei Regenwetter vorbereitet zu sein, wird das Programm unter einem überdachten Zuschauerraum stattfinden. Campingmöglichkeiten sind natürlich auch vorhanden. Sämtliche Informationen gibt’s unter www.southofmainstream.de.
Folgende Bands werden zu sehen sein:
Orange Goblin
Todd
Gods of Blitz
End of Level Boss
Volt
On Trial
Marble Sheep
Rotor
Dyse
Spaceship Landing
Good Witch Of The South
Gorilla Monsoon
Gutbucket
Strings
Beehoover
Select Your Fighter
Drive By Shooting
Twolandeblacktop
Beissert