0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Sum 41 veröffentlichen letztes Musikvideo, werden in kanadische Hall Of Fame aufgenommen

Sum 41

Finales Musikvideo veröffentlicht
Mit dem Musikvideo zu “Radio Silence” veröffentlichen Sum 41 ein letztes Musikvideo und blicken darin zurück auf ihre über 20-jährige Karriere zurück. Zudem wurden sie in die kanadische Music Hall Of Fame aufgenommen.
sum-41-press-photo-c-travis-shinn
Sum 41 um Deryck Whibley (Foto: Travis Shinn)

Untermalt mit zahlreichen Videoausschnitten aus ihrer 27 Jahre langen Karriere, präsentieren Sum 41 das voraussichtlich letzte Musikvideo ihrer Karriere. Der Song selbst, “Radio Silence”, ist bereits im vergangenen Jahr im Rahmen ihres Abschiedsalbums “Heaven :x: Hell” erschienen.

Das Musikvideo erscheint wenige Tage nach dem letzten öffentlichen Auftritt von Sum 41 im Rahmen der diesjährigen Juno Awards. Bei der Veranstaltung wurde die Pop-Punk-Band in die kanadische Music Hall Of Fame aufgenommen. Ihnen wurde die Auszeichnung von ihren Genre-Kollegen Good Charlotte überreicht, die einige Anekdoten über den gemeinsamen Karriereweg anbrachten, gefolgt von einem Zusammenschnitt der Karrierehighlights und Tiefpunkte der Band.

Auch ihre letzte Performance spielten Sum 41 im Rahmen der Preisverleihung. Sie spielten ein Mash-up aus “Landmines”, “Fat Lip”, “Still Waiting” und “In Too Deep”. Ihr letztes vollwertiges Konzert spielten Sum 41 bereits am 30. Januar in Toronto. Ihre letzten Auftritte in Deutschland spielten sie im vergangenen November unter anderem in Hamburg. Im Interview zu ihrer finalen Platte hat uns Frontmann Deryck Whibley noch einmal genauer erklärt, wie es zu der Auflösung kam.

Zuletzt waren Sum 41 auch wegen eines andauernden Rechtsstreits im Gespräch: Whibley bezichtigt seinen Ex-Manager Greig Nori des sexuellen Missbrauchs, Nori streitet die Vorwürfe an. Anfang des Jahres wurde zuletzt bekannt, dass Whibley und Nori gegeneinander vor Gericht ziehen werden.

Mehr zu: Sum 41