Aktuell befinden Sum 41 sich nach der Ankündigung ihrer Auflösung im vergangenen Mai auf Abschiedstour, die sie nach jetzigem Stand Anfang 2025 abschließen werden. Noch vor deren Ende wird Sänger Deryck Whibley am 8. Oktober jedoch sein erstes Buch veröffentlichen, in dem er nicht nur auf sein Leben mit der Band zurückblicken will.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die Autobiografie unter dem Titel “Walking Disaster: My Life Through Heaven And Hell” soll sich unter anderem mit Whibleys Aufwachsen in der Punk-Szene, seine Erfahrungen mit den Boulevardmedien und seinen Kämpfen mit zum Teil schweren Krankheits-Episoden auseinandersetzen. Den Titel bezieht der Sänger von einem gleichnamigen Sum 41-Song aus dem Jahr 2007.
Erscheinen wird das Buch im Original beim Verlag Gallery Books, vorbestellen kann man es über Simon & Schuster. Mit Sum 41 ist Whibley im Sommer auf einigen Festivals wie dem Ruhrpott Rodeo, dem Jera On Air oder den Schwesterfestivals Hurricane und Southside zu sehen, eine Headlinertour wurde in Europa zum Bandabschied nicht angekündigt. Das voraussichtlich letzte Album “Heaven :x: Hell” erscheint am 29. März.
Live: Sum 41
13.06. Interlaken – Greenfield Festival
15.06. Nickelsdorf – Nova Rock
21.06. Neuhausen Ob Eck – Southside Festival
23.06. Scheeßel – Hurricane Festival
28.06. Ysselsteyn – Jera On Air
29.06. Geiselwind – Mission Ready Festival
07.07. Hünxe – Ruhtpott Rodeo