Superheaven – 2008 als Daylight gegründet – wollen am 18. April ihr erstes Album seit zehn Jahren via Blue Grape veröffentlichen. “Jar” von Daylight mitgezählt, ist es das dritte Album – und das erste seit “Ours Is Chrome” von 2015. Aufgenommen und produziert haben das Album Sänger/Gitarrist Jake Clarke und Schlagzeuger Zack Robbins, koproduziert hat es erneut Will Yip (Turnstile, Mannequin Pussy etc.).
Die bereits im November 2024 als 7-Inch erschienen Songs “Long Gone” und “Numb To What Is Real” sind Teil von “Superheaven”. Mit “Cruel Times” stellt die Band aus Doylestown, Pennsylvania nun noch einen weiteren Song von der Platte vor.
Regie bei “Cruel Times” hat Britain Weyant geführt, der bereits Videos für Balance And Composure, Movements und The Menzingers inszeniert hat. Die Band performt darin in einer düsteren, edlen Villa – im Gegenschnitt mit Aufnahmen aus einer Miniatur-Variante der gleichen Villa. Der Sound des Songs weist den klassischen, schweren Shoegaze-Grunge-Sound auf, für den die Band bekannt ist.
“Superheaven” wird in verschiedenen Vinyl-Farben erhältlich sein, darunter eine Tour-Edition aus schwarzem 180-Gramm-Vinyl mit Regenbogen-Folienhülle. Ab sofort kann das Album hier vorbestellt werden.
Superheaven – “Superheaven”
01. “Humans For Toys”
02. “Numb To What Is Real”
03. “Cruel Times”
04. “Sounds Of Goodbyes”
05. “Long Gone”
06. “Hothead”
07. “Conflicted Mood”
08. “Stare At The Void”
09. “Next Time”
10. “The Curtain”