Im Spätsommer vergangenen Jahres waren Superbloom erstmalig in ihrer Bandgeschichte für einige Termine in Deutschland. Mit im Gepäck hatten sie damals ihr neuestes Album “Life’s A Blur”. Nun kehrt das Grunge-Quartett aus Brooklyn zurück und kündigt für November dieses Jahres fünf Termine in Deutschland an. Unter anderem in Hamburg, Berlin und Frankfurt werden Superbloom zu sehen sein.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Seit Anfang 2020 begeistert die Band aus Brooklyn mit ihrem unverwechselbaren Sound, der eine harmonische Mischung aus Grunge und Indierock mit deutlichem 90er-Jahre-Einfluss darstellt. Obwohl die Musiker in den 90ern noch Kinder waren, fangen sie den Geist dieser Ära perfekt ein. Ihr beeindruckendes Debüt “Pollen”, das 2021 exklusiv beim Berliner Label Thirty Something erschien, legte den Grundstein. Im Juni 2023 brachten sie ihre neue EP “Life’s A Blur” mit satten elf Tracks heraus. VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp stellte die Band bereits als “Must See” für das Hamburger Reeperbahn Festival vor.
Auf der Tour werden Superbloom von der australischen Indieband Dear Seattle begleitet, die heute ihre Single “Sungazer” veröffentlichten. Für die Band aus Sydney wird es die erste EU-Tour sein.
Tickets für die Tour gibt es bei Veranstalter Karsten Jahnke.
Live: Superbloom & Dear Seattle:
10.11.24 Hamburg – Hafenklang
11.11.24 Berlin – Badehaus
12.11.24 Frankfurt – Nachtleben
13.11.24 München – LIVE/EVIL
14.11.24 Neunkirchen – Stummsche Reithalle