Demnach dürfen sich Besucher von Der Ring – Grüne Hölle Rock am Freitag auf Headliner-Shows von Metallica und Faith No More freuen, zudem gibt es Konzerte von …And You Will Know Us By The Trail Of Dead, Kreator und Meshuggah.
Am Samstag stehen dann große Auftritte von Muse, Limp Bizkit und Incubus an, die von Konzerten von Kvelertak, Brant Bjork und Truckfighters abgerundet werden.
Der Sonntag gehört zwei altgedienten Legenden: Kiss und Judas Priest führen den Tag an, an dem auch Airbourne, Turbonegro, Anti-Flag und viele mehr zu sehen sein werden.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite des Festivals.
Auch beim Zwillingsfestival Rockavaria in München steht mittlerweile fest, welche Band an welchem Tag spielt; eine Übersicht findet ihr auf der offiziellen Seite.
Der Ring – Grüne Hölle Rock findet in diesem Jahr erstmals am Nürburgring in der Eifel statt. Das ursprünglich dort beheimatete Rock Am Ring war nach Streitigkeiten mit den neuen Eigentümern der Rennstrecke umgezogen und findet in diesem Jahr erstmal auf dem nahe gelegenen Flugplatz in Mendig statt.