0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Talking Heads kündigen Reissue von "Talking Heads: 77" an

Talking Heads

Reissue angekündigt
Die Talking Heads kündigen eine Reissue ihres Debütalbums “Talking Heads: 77” an. Darauf befindet sich unter anderem eine posthume Ehrung an den Cellisten Arthur Russell.
Talking Heads -
Talking Heads - "Talking Heads: 77" Reissue Boxset

Die “Talking Heads: 77 (Super Deluxe Edition)” soll aus vier LPs, vier 7-Inch-Singles und einem 80-seitigen Hardcover-Buch bestehen, alternativ wird auch eine Version mit drei CDs und einer Blu-Ray angeboten. Neben dem Debütalbum der Talking Heads selbst, beinhaltet die Reissue auch Demos, Outtakes und einige bislang unveröffentlichte Songs. Mit dabei ist unter anderem eine Neuauflage der Akustik-Version von “Psycho Killer”, in der der verstorbene Cellist Arthur Russell zu hören ist.

Talking-Heads-Frontmann David Byrne erklärt zu der Zusammenarbeit: “Wir kannten Cellist und Singer/Songwriter Arthur Russell aus der Downtown World. Er ist früh an AIDS gestorben und hat zeit seines Lebens viele unterschiedliche Alben veröffentlicht […]. Er ließ ein riesiges Erbe an Alben zurück[…]. Ich habe [“Psycho Killer”] immer eher als ein etwas intimeres Folk-Rock-Ding gesehen, als den Rocksong, den die Leute zu lieben scheinen. Deshalb hatte ich eine besondere Verbundenheit zu dieser Version.”

Die anderen beiden LPs und die dritte CD beinhalten Live-Aufnahmen eines Konzerts der Talking Heads vom 10. Oktober 1977 im legendären New Yorker Club CBGB. Im Buch, das der Box beiliegt, sollen unveröffentlichte Fotos, Flyern, Artworks und Liner Notes von allen Bandmitgliedern und dem ursprünglichen Toningenieur Ed Stasium zu finden sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Talking Heads (@talkingheadsofficial)

Auf der Blu-Ray sollen sich Dolby-Atmos-Versionen, Dolby-5.1-Versionen und eine hochauflösende Stereo-Version von “Talking Heads: 77” befinden. Beide Versionen erscheinen am 8. November und sind über den Bandshop vorbestellbar. Die Vinyl-Variante kostet umgerechnet knapp 135 Euro, die Version mit CDs und der Blu-Ray gib es umgerechnet ab circa 90 Euro.

Vorheriges Jahr haben sich die Talking Heads anlässlich des 40-jährigen Jubiläums ihres Konzertfilms “Stop Making Sense” für ein Interview zusammen getan, das erste Mal seit über 20 Jahren. Seitdem sollen unter anderem Live Nation der New-Wave-Band über 70 Millionen Euro für eine Reunion-Tour angeboten haben. Die Band hatte abgelehnt.