Dabei ist “Wings Of Time” nicht Parkers erster musikalischer Beitrag für einen Film-Soundtrack. Im vergangenen Sommer veröffentlichte er zusammen mit Diana Ross den Song “Turn Up The Sunshine” für den aktuellen Minions-Film. Zudem steuerte er seine Interpretation von “Edge Of Reality” für das Oscar-nominierte Biopic “Elvis” bei.
Den Song für “Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben” schrieb er während seiner Europatour im vergangenen Sommer: “Als ich danach gefragt wurde, einen Track für den D&D Soundtrack zu schreiben, schien mir das DIE Gelegenheit zu sein, meiner langjährigen Liebe für Fantasy-Progrock nachzugehen. Ich habe meinen Freund Nicholas Allbrook gefragt, ob er dabei sein möchte. […] Wir mieteten für zwei Nächte eine Villa in Spanien, die an ein Schloss erinnerte. Dieser Ort brachte uns in die richtige Stimmung, sodass wir bis spät in die Nacht aufblieben, viele schräge Ideen hatten und uns Songtexte überlegten […].” Weiter erklärt Parker auch seine Verbundenheit zu dem gewählten Genre: “Da ich die ersten Jahre meines musikalischen Lebens damit verbracht habe, diese Art von Musik zu machen, machte es für mich irgendwie Sinn. Es war eine Gelegenheit, zurückzugehen und wieder Psychrock zu spielen.”
“Dungeons & Dragons” läuft ab dem 30. März in den deutschen Kinos.
Parallel zu der Veröffentlichung des Songs hat Parker auf Instagram auch ein Update zu seinem Gesundheitszustand geteilt. Demnach habe er sich bei einem Halbmarathon eine Fraktur in der Hüfte zugezogen. Trotzdem will er die anstehenden Konzerte mit Tame Impala in Südamerika spielen: ” […] Ich werde euch nicht im Stich lassen.”
Das aktuelle Tame-Impala-Ablum “The Slow Rush” stammt aus dem Februar 2020. Allerdings hatte Parker bereits im Februar 2022 verlauten lassen, dass er “viel Zeit im Studio verbringt”.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an