“Ich wollte schon seit dem allerersten Tame-Impala-Album mit Kevin zusammenarbeiten”, erklärt Thundercat in einem Interview die Entstehung der Kollaboration der beiden Musiker. “Ich glaube, ich wusste, dass unsere Zusammenarbeit etwas Besonderes sein würde. Ich bin schon lange von diesem Song begeistert und hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr mit Kevin machen kann.”
“No More Lies” ist ein funkiger Song, der mit einigen Synthesizern, Funk-Grooves und jeder Menge Kopfstimme das Dilemma einer Beziehung behandelt, in dem man auch in glücklichen Zeiten zu viel nachdenken kann und dass manchmal nichts so ist, wie es scheint. Im Visualizer zur Single treffen beide Künstler in Form ihres tierischen Alter-Egos aufeinander – Raubkatze und Antilope.
Ihre jeweiligen aktuellen Alben haben Thundercat und Tame Impala bereits 2020 veröffentlicht – Thundercat mit “It Is What It Is” und Tame Impala mit “The Slow Rush”. Zudem sind beide auch Feature-Gäste auf einzelnen Singles des aktuellen Gorillaz-Albums “Cracker Island”. Thundercat spielt im kommenden Sommer einige Shows mit den Red Hot Chili Peppers in den USA, Tame Impala um Mastermind Kevin Parker haben aktuell keine weiteren Konzerte in Aussicht.