Am Wochenende teilte The Pretty Reckless-Frontfrau Taylor Momsen selbst ein Video vom jüngsten Auftritt der Band in Sevilla, Spanien. In dem ist zu sehen, wie sie während ihres Auftritts von einer Fledermaus ins Bein gebissen wird.
Momsen scheint die Fledermaus-Attacke wohl gut weggesteckt zu haben: Als The Pretty Reckless gerade dabei waren, den Song “Witches Burn” zu performen, krallte sich eine Fledermaus an Momsens Oberschenkel fest. Sie blieb aber gelassen und bat Crew-Mitglieder um Hilfe. Wenige Sekunden später sieht man die Fledermaus wegfliegen. „Ich muss wirklich eine Hexe sein“, scherzte sie dem Publikum gegenüber und bezog sich dabei auf den Song, den sie zum Zeitpunkt des Vorfalls spielte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Momsen schrieb unter ihrem Post, dass sie erst keine Ahnung hatte, dass sich die Fledermaus an ihr Bein geklammert hatte, bis immer mehr Personen im Publikum schrien und auf sie zeigten. Später bedankte sie sich auch bei den Zuschauer:innen dafür.
“Er war süß, aber ja, er hat mich gebissen”, fügte sie in Bezug auf die Fledermaus im Nachgang hinzu. Momsen schrieb, dass sie in den nächsten zwei Wochen gegen Tollwut geimpft werden wird. Sie bedankte sich auch bei den Mitarbeiter:innen des Krankenhauses, in das sie nach dem Auftritt ging. Die Angestellten dort hätten sie “Batgirl” genannt, nachdem sie am Morgen von dem Vorfall in den Lokalnachrichten erfahren hatten.
Im Moment ist Momsen mit ihrer Band als Support von AC/DC in ganz Europa unterwegs. In diesem Rahmen geschah auch der Vorfall mit der Fledermaus.