Das trägt den Titel “Ready To Roll” und folgt auf “Sick Sesh!” von 2021. Ein Cover und eine Tracklist über “She’s The Shit” hinaus sind noch nicht bekannt, aber wer die Cover der bisherigen neun Teenage Bottlerocket-Alben kennt, kann sich denken, wie das neue Albumcover aussehen wird.
In “She’s The Shit” erzählt Sänger Ray Carlisle von seiner Frau, die er ziemlich fantastisch findet, unter anderem, weil sie keine Ahnung von “Star Wars” oder Indiana Jones hat und nicht jedem auf die Nase bindet, dass sie sich vegetarisch ernährt.
“Meine Frau Rachel macht mir gerne das Leben schwer”, so Carlisle. “Sie verdreht die Augen, wenn ich vor dem Spiegel abrocke, macht sich über meine Lieblingsmusik lustig und nennt mich einen alten Mann, wenn ich Filme erwähne, die sie noch nie gesehen hat. Und ich liebe sie total dafür. Wir quatschen beim Autofahren, drehen die Musik auf und lachen uns kaputt. Der Song handelt von alldem – er ist laut, witzig und voller Persönlichkeit.”
“Ready To Roll” erscheint am 12. September über das neue Label der Band, Pirates Press. “Das Album aufzunehmen”, so die Band, “erinnerte uns daran, warum wir Teenage Bottlerocket überhaupt gegründet haben: um schnell zu spielen, Spaß zu haben und Musik zu machen, die Menschen zusammenbringt. Keine Ablenkungen. Kein Zerdenken. Nur vier Freunde, die tun, was sie lieben.”
Zuletzt wurden Teenage Bottlerocket für die diesjährigen Ausgaben des Ruhrpott Rodeo und des Jera On Air bestätigt.