Wie schon berichtet läuft die Aktion in Zusammenarbeit mit der EWE NaturWatt GmbH. Passend zum 10-jährigen Jubiläum. Nicht nur die Technik ist hilfreich – auch eine Anzahl von Bäumen soll einen Teil der Klimaarbeit übernehmen. Dafür forstet das Stromunternehmen ein nahe gelegenes Waldgebiet auf.
Ein Revival gibt es auch. Nach zwei Jahren Pause sind die Omas Teichgames zurück und versüßen den Festival-Samstag. Dazu gehören unter anderem: Bierkistenstapel hochklettern und Strohballen rollen. Ein 50-Liter-Fass wartet schon auf die 5 Siegerinnen und Sieger. Wer einen knackigen Schlachtruf parat hat, gewinnt Extrapunkte, um nach den gewonnenen Omas Teichgames gegen den Endgegner anzutreten.
Unter diesem Link kann sich euer Team anmelden.
Neben all den positiven Nebeneffekten ist das Line-up nicht zu verachten. Neben Blackmail treten etwa Kaizers Orchestra, Keith Caputo und Kettcar auf. Der dritte Tag steht im Zeichen des Fest van Cleef. Wer danach entspannen möchte, geht in die Chill Out Lounge des Drei-Fragezeichen-Zelts, und wem die Feierlaune nicht ausgegangen ist, der kann auf der VISIONS-Aftershowparty bis in die frühen Morgenstunden weitermachen.
Hier die Fakten zum Festival:
Wann: 25. bis 27. Juli
Wo: Omas Teich Festival, 26629 Großefehn
Line-up Samstag:
Kaizers Orchestra
Blackmail
Goose
Johnossi
Keith Caputo
Spermbirds
Turbostaat
The Horror The Horror
Jupiter Jones
Bratze
Trip Fontaine
Escapado
Kleinstadthelden
Sue
Ashes Of Pompeii
The Audience
Enno Bunger
Drifter
Line-up Fest van Cleef:
Kettcar
Tomte
The Robocop Kraus
I Am Kloot
Niels Frevert
Ghost Of Tom Joad
Home Of The Lame
Computer