Nachdem an dieser Stelle am Montag der erste Teil des Studiotagebuchs von den Emil Bulls erschienen ist, bietet euch die Band nun Teil 2:
Christs Studiobericht aus Schweden, Teil 2 (28. Februar 2001)
We wanna rock you sissies!
So, ich bins mal wieder. Die Dinge hier in Schweden laufen bestens! Pelle und Eskil übertreffen sich ein ums andere mal selbst – so wurden z.B. bei dem schon angekündigten Mix von Tomorrow I`ll Be Back Home die wohl krankesten Synthiesounds gebastelt, die ich je gehört habe….. Zamzoe, da kannst Dich auf was freuen!
Der Song Monogamy ist ebenfalls im Kasten. Das spannende an diesem Song war, dass wir ein richtig fettes Streicherarrangement aufgenommen haben – und dass beim Mix richtig in die Musik zu integrieren, ist kein Kinderspiel. Das Teil hat uns zwei Tage gekostet und Pelle hat die Streicher gehasst, aber für einen kompromisslosen Rocker hat er sie wirklich poppig in Szene gesetzt – zum Sterben! Zitat Pelle: “are there any more pussy songs to go? I wanna rock you sissies ”
Außerdem wurde ein Monogamy String Up”-Remix angefertigt, an dem sich Pelle und Eskil richtig austoben konnten: Schlagzeug bis zum geht-nicht-mehr, verzerrt-strange Gitarren à la Nine Inch Nails und dann die süßesten Geigen der Heavy Metal-Geschichte… huiiii …ich hoffe, der wird mal veröffentlicht!
Im Moment wird gerade an Calm Down gearbeitet und das ist wieder etwas, das unseren Rockern mehr zusagt.
Ansonsten laufen die Videovorbereitungen in der Heimat auf Hochtouren und das Artwork für die Platte usw. nimmt auch langsam Gestalt an.
to be continued……..
yours christ
Wer nun einen ersten Höreindruck gewinnen möchte, kann sich hier einen Album-Sampler runterladen. In dem MP3-File wurden vier Songs zusammengemixt: “Angel Delivery”, “Style School”, “Smells Like Rock´n Roll” und “Chickeria”.
Viel Spaß damit! Sen nächsten Teil des Studioberichts gibt`s übrigens bereits am morgigen Freitag…