Hinter Telekinesis steckt das Ein-Mann-Projekt von Michael Benjamin Lerner, dessen Erfolgsgeschichte mit einer MySpace-Nachricht beginnt: Chris Walla, Gitarrist von Death Cab For Cutie, hatte dem Schlagzeuger via MySpace seine Begeisterung über dessen Projekt mitgeteilt. Kurz darauf bot Walla an, Lerners Debüt zu produzieren.
Das Ergebnis erscheint am 7. August mit dem gleichnamigen Album ‘Telekinesis!’. Vier Stücke kann man sich schon vor dem Veröffentlichungstermin im Stream anhören. Die Hörproben ‘Coast Of Carolina’, ‘Akward Kisser’, ‘All Of A Sudden’ und ‘Plankton’ stehen auf morrmusic.com bereit.
Auf Tour wird der Musiker von seiner Band begleitet, namentlich Chris Staples, David Broecker und Jonie Broecker.
Im neuen Video zum Song ‘Awkward Kisser’ sieht man Lerner nicht nur am Klavier sitzend, sondern auch unterwegs mit seiner blonden Freundin – einer Schaufensterpuppe. Wer das verliebte Pärchen flirtend auf der Parkbank sitzen sehen möchte, der kann das an dieser Stelle tun:
Mehr zu Telekinesis! und ihrem Debütalbum findet ihr in der neuen VISIONS Nr. 197, die ab dem 29. Juli am Kiosk erhältlich ist.