Die Neo-Psychedelic-Rocker The Black Angels kommen auf Stippvisite mit ihrem neuen Album ‘Phosphene Dream’.
Sicherlich verdreht einem auch das Cover des neuen Werks mit seiner schrillen Pop-Art wieder den Sehnerv. Das war bei den beiden Vorgängern ‘Passover’ (2006) und ‘Directions To See A Ghost’ (2008) nicht anders. Produziert hat ‘Phosphene Dream’ Allround-Analog-Genie Dave Sardy (Jet, Wolfmother, Oasis etc.).
Im Gegensatz zu den Vorgängern haben die Black Angels die zehn neuen Songs nicht in ihrer Heimat Austin/Texas aufgenommen. Auf der MySpace-Seite der fünf kann man die beiden neuen Songs ‘Telephone’ und ‘Bad Vibrations’ anhören. Ersterer ist ein für die Band geradezu untypisch poppiger 60s-Psych-Rocker, während Letzterer in die düster-hypnotische Richtung geht, die man von den Black Angels gewohnt ist.
‘Phosphene Dream’ erscheint am 17. September über Blue Horizon/ADA-Warner. Das letzte Lebenszeichen, das die Band davor abgesondert hat, war ein Gastauftritt auf dem kürzlich erschienenen Album ‘Where Did The Night Fall’ von Unkle. Die Zusammenarbeit mit den britischen Soundtüftlern hört auf den Titel ‘Natural Selection’ und die gibt es hier als Umsonst-Download.
The Black Angels live
25.09. Hamburg – Reeperbahnfestival
27.09. Berlin – Comet Club