“Ich habe mich kürzlich von The Black Dahlia Murder getrennt. Ich bin dankbar für die neun Jahre, die ich mit dieser ikonischen Band verbracht habe, und für die seltene Ehre, mit dem legendären Trevor Strnad Musik machen zu dürfen”, so Brandon Ellis über seinen Ausstieg bei der Melodic-Death-Metal-Band. “Leider ist die Zeit gekommen, dass ich dieses Kapitel schließen und das nächste beginnen muss.” Genauere Gründe für seinen Ausstieg nennt er nicht. Ellis war 2016 zu der Band gestoßen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der Ausstieg von Ellis kommt in etwa zeitgleich mit einer Tourabsage: Im Februar sollten The Black Dahlia Murder auf Tour durch Lateinamerika gehen, nun musste die Band ihre Tourpläne absagen und auf Dezember verschieben. Sänger Brian Eschbach begründet die Entscheidung wie folgt: “Wie jeder weiß, waren es vier intensive Jahre in der Welt und bei The Black Dahlia Murder. All das hat mich gezwungen, einen strengen Blick in den Spiegel zu werfen und meine Lebenseinstellung zu überdenken und mich auf meine Lebenseinstellung zu konzentrieren.”
Im vergangenen September haben The Black Dahlia Murder ihr neues Album “Servitude” veröffentlicht, ihr erstes seit dem Tod von Frontmann Trevor Strnad 2022. Eschbach hatte nach 21 Jahren als Rhythmusgitarrist den Posten von Strand übernommen.
Im letzten Sommer war die Band zuletzt auf Tour in Deutschland. Aktuell stehen in ihrem Tourkalender noch drei Festivalauftritte im April und Mai in den USA, ob die Band die Termine wahrnehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt.