0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Pacific mit Jim Lindberg kündigen erstes Album seit 2010 an

The Black Pacific - neues Album

Panikattacke bei 120 BPM
The Black Pacific, das Bandprojekt von Pennywise-Frontmann Jim Lindberg, haben ihr erstes Album seit 2010 angekündigt. Einen ersten Einblick gibt die Single “I Think I’m Paranoid”.
The Black Pacific (Foto: Brent Broza)
The Black Pacific (Foto: Brent Broza)

Das zweite Album “Here Comes My Wave” von The Black Pacific soll am 20. September erscheinen und kann bereits vorbestellt werden. Mit “I Think I’m Paranoid” gibt die Punkrock-Band rund um Pennywise-Sänger Jim Lindberg den ersten Vorgeschmack.

Er hätte in den letzten Jahren viele Songs geschrieben, erklärt Lindberg über das Comeback seiner kurzlebigen Band. “Einige haben aber nicht zu Pennywise gepasst, und ich habe mit Alan [Vega] von The Black Pacific daran gearbeitet, also hat es einfach Sinn ergeben, sie unter dem Namen zu veröffentlichen.” Dem Pressebild nach zu urteilen, sind Lindberg und Vega die einzigen verbleibenden Mitglieder von The Black Pacific. Damals waren auch noch Marc Orrell (Ex-Dropkick Murphys) und Gavin Caswell Teil der Band.

In dem Lied kotzt sich Lindberg über alles aus, was ihm aktuell missfällt: “Ich trage den Song schon länger mit mir rum. Er handelt von all der sinnlosen Gewalt, Terrorismus, Regierungsverschwörungen und der Spaltung der Gesellschaft, die dafür sorgt, dass du auf eine einsame Insel irgendwo ziehen möchtest. Aber ich habe es aktuell gehalten und mit von Hass getriebene Gruppen, Milizen und globalen Pandemien ergänzt. Also ist es prinzipiell eine Panikattacke mit verzerrten Gitarren bei 120 Beats pro Minute.”

Zu den Ähnlichkeiten mit dem Sound seiner Hauptband erklärte Lindberg, dass es daher käme, dass er seit dem Tod von Pennywise-Bassist Jason Thirsk 1996 sowohl Musik als auch Texte von “mehr als [der] Hälfte aller Pennywise-Alben” geschrieben hätte. Dementsprechend würden beide Bands nach ihm klingen.

Lindberg hat The Black Pacific 2010 gegründet, nachdem er im Jahr zuvor seine Hauptband nach mehr als 20 Jahren verlassen hat. Im selben Jahr hat er mit seiner neuen Band das  gleichnamige Debütalbum veröffentlicht. Obwohl es laut Lindberg damals weitere Pläne gab, blieb die Platte bis jetzt die einzige. Er kehrte nämlich bereits 2012 zu Pennywise zurück, nachdem sich ihr damaliger Sänger Zoli Téglás (Ex-Ignite) verletzte und ihn um eine Rückkehr zur Band bat. Pennywise’ aktuelles Album “Never Gonna Die” ist 2018 erschienen.

The Black Pacific – “Here Comes Our Wave”

the black pacific here comes our wave cover

01. “I Think I’m Paranoid”
02. “Superhero”
03. “No Fun”
04. “Won’t Make a Sound”
05. “Here We Come”
06. “Best Day Ever”
07. “When Paper Burns”
08. “Float Away”
09. “It’s Gone”
10. “Won’t Let You Down”
11. “Here Comes Our Wave”

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel