‘This party's fuckin' over’ hieß es bereits im Song ‘Overweight Against Heart Attacks’. ‘Our time is up’ sangen sie dazu im Refrain und benennen nun auch ihre letzte EP danach. Denn The Blackout Argument lösen sich in diesem Jahr auf und verabschieden sich mit einer letzten EP und einer letzten Tour. ‘Our Time Is Up’ war bereits im Shop der Band vorbestellbar, ab heute wird die EP dann auch versendet. Auf der Abschiedstour, die The Blackout Argument mit Till We Drop und Social Suicide bestreiten, wird sie ebenfalls erhältlich sein. Ansonsten ist ‘Our Time Is Up’ nur als digitaler Download erhältlich.
Die EP enthält fünf neue Lieder, die aus den Aufnahme-Sessions zum Album ‘Detention’ stammen. Bei dem Song ‘Glanz ist Gold’ handelt es sich um eine deutschsprachige Version von ‘Fine Feathers Make Fine Birds’, mit dem letzten Track ‘Don't You Forget About Me’ covern The Blackout Argument die Simple Minds.
Für ihre Abschiedstour verkündete die Band heute, dass das Konzert am 3. November im Osnabrücker Bastard Club ausfallen muss. Aber keine Panik, dafür wird es in die nicht so weit entfernte Scheune in Ibbenbüren verlegt. Neben Till We Drop und Social Suicide werden dort noch Storm & Stress auftreten.
Das letzte Konzert der Band wird dann am 6. November im Feierwerk in München stattfinden. Dort werden sie von ihrem Kumpel Casper unterstützt.
The Blackout Argument – ‘Overweight Against Heart Attacks’ (feat. Casper)
Live: The Blackout Argument
28.10. Leipzig – Conne Island
29.10. Wien – Arena
30.10. Berlin – Magnet
31.10. Lindau – Club Vaudeville
01.11. Aarau – Kiff
02.11. Oberhausen – Kulttempel (Ex Saint)
03.11. Ibbenbüren – Jugendzentrum Scheune
04.11. Schweinfurt – Alter Stattbahnhof
05.11. Stuttgart – Juha West
06.11. München – Feierwerk