0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Cure spielen dreistündiges Konzert zum Release "Songs Of A Lost World"

The Cure - »Songs Of A Lost World«

Konzert zur Veröffentlichung
Am Freitag haben The Cure zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Songs Of A Lost World” eine dreistündige Releaseshow gespielt, inklusive alter Hits, Deep Cuts und Klassiker.
The Cure mit ihrer Release-Show zu
The Cure mit ihrer Release-Show zu "Songs Of A Lost World" (Screenshot: YouTube/The Cure)

Zur Veröffentlichung ihres neuen Albums “Songs Of A Lost World” haben The Cure im Londoner Troxy ein besonderes Konzert gespielt. Über drei Stunden verteilt wurde das neue Album in Gänze dargeboten, dazu ausgewählte Songs zum 45-jährigen Jubiläum ihres Albums “Seventeen Seconds” und einige alte Klassiker. Das Konzert wurde in Gänze über Youtube gestreamt.

Die intime Atmosphäre haben einige prominente Konzertbesucher für sich genutzt: Bei der Veranstaltung wurden unter anderem Schauspieler Pedro Pascal gesichtet, und Green Day-Frontmann Billy Joe Armstrong postete ein Bild von seinem Kennenlernen mit Boy George.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Billie Joe (@billiejoearmstrong)

Bereits im Vorfeld der Show hatte sich Cure-Frontmann Robert Smith zu den dynamischen Ticketpreisen von Ticketmaster geäußert, und warum The Cure auf sie verzichten: “Wenn die Leute an den Tickets sparen, kaufen sie Bier oder Merch. Das führt zu Wohlwollen, sie kommen das nächste Mal wieder. Es ist eine sich selbst erfüllende gute Stimmung und ich verstehe nicht, warum das nicht mehr Leute machen.” Und weiter: “Es war einfach, Ticketpreise festzulegen, aber man muss ein Dickkopf sein. Wir haben keine dynamische Preisgestaltung zugelassen, weil das Abzocke ist, die verschwinden würde, wenn jeder Künstler sagen würde: ‘Ich will das nicht!’ Aber die meisten Künstler verstecken sich hinter ihrem Management. Sie wissen es aber alle. Wenn sie sagen, sie wüssten es nicht, sind sie entweder verdammt dumm oder sie lügen. Es ist einfach von Gier getrieben.”

Im gleichen Zuge wurden bereits die Pläne fürs nächste Jahr angekündigt. Laut Smith werden The Cure erst im Herbst 2025 wieder auftreten, danach aber wieder regelmäßig. Zumindest bis zum 50-jährigen Bandjubiläum 2028. “Ich werde 2029 70 Jahre alt und das ist der 50. Jahrestag des ersten Cure-Albums. Das war’s, das war’s wirklich. Wenn ich es so weit schaffe, dann war’s das. In der Zwischenzeit möchte ich, dass wir Konzerte spielen”, so Smith.

Setlist:

“Songs Of A Lost World”
“Alone”
“And Nothing Is Forever”
“A Fragile Thing”
“Warsong”
“Drone:Nodrone”
“I Can Never Say Goodbye”
“All I Ever Am”
“Endsong”

Hits And Vintage Songs
“Plainsong”
“Pictures Of You”
“High”
“Lovesong”
“Burn”
“Fascination Street”
“A Night Like This”
“Push”
“In Between Days”
“Just Like Heaven”
“From The Edge Of The Deep Green Sea”
“Disintegration”

“Seventeen Seconds” (45-jähriges Jubiläum)
“At Night”
“M”
“Secrets”
“Play For Today”
“A Forest”

Zugabe:
“Lullaby”
“The Walk”
“Friday I’m In Love”
“Close To Me”
“Why Can’t I Be You?”
“Boys Don’t Cry”

Mehr zu: The Cure
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel