Ja, richtig gelesen. Ehrlich. The Flaming Lips haben Blut geleckt. Nachdem die Band letzte Woche ihren Song ‘I Found A Star On The Ground’ veröffentlicht hat, der immerhin satte sechs Stunden dauert, geht der Wahnsinn nun weiter. 24 Stunden soll das neue Werk der Flaming Lips dauern, berichtet Pitchfork.
Während ‘I Found A Star On The Ground’ in einem großen Paket mit Stroboskoplicht-Spielzeug geliefert wurde, setzen Wayne Coyne und Kollegen noch einen drauf. Das Tageswerk soll nämlich fünf Mal veröffentlicht werden, und zwar in menschlichen Totenköpfen, in denen sich Festplatten befinden. Der Song selbst wird zur äußeren Gestaltung passen. ‘Es ist ein Lied über den Tod, über Sex und über das Leben’, so Coyn. Und auch passend zur Gestaltung ist die Veröffentlichung dieses obskuren Werks auf Halloween angesetzt. Ach und besagte Totenköpfe kaufen die Flaming Lips direkt in der Heimat ein. Denn in Oklahoma City gibt es eine Institution namens ‘Skulls Unlimited’, die tatsächlich menschliche Totenköpfe verkauft und schon so lange in der Stadt ist, wie es die Flaming Lips gibt. Aha!
24 Stunden. Das ist eine lange Zeit und eine Herausforderung, sowohl für den Musiker als auch für den Hörer. Wenn man sich bis Halloween nicht gedulden kann, kann man die Zeit ja derweil damit überbrücken, ‘I Found A Star On The Ground’ auswendig zu lernen.