Schon 14 Jahre ist es her, dass The Hope Conspiracy zuletzt Musik veröffentlicht haben oder gar aufgetreten sind. Am 22. November veröffentlichte das Hardcore-Quartett seine neue EP digital. 2009 erschien die bislang letzte EP “True Nihilist” der Bostoner – ihr zuletzt veröffentlichtes Album liegt sogar schon länger zurück. “Death Knows Your Name” erschien 2006.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Die neue EP “Confusion/Chaos/Misery” steht in Härte den Vorgängern in nichts nach. Die Band selbst jedoch lässt Spekulationen zu, wie die Entwicklung ihrer Musik in Zukunft aussehen könnte: “Wenn alles gesagt und getan ist, kommt dieses neue Kapitel von The Hope Conspiracy zum Vorschein. Die Zeit hat alles Unnötige entfernt und eine Hardcore-Band in ihrer ursprünglichsten Form zum Vorschein gebracht. Und das ist erst der Anfang.”
Auch wenn es still war um die Band, blieben die Musiker nicht untätig: In den letzten Jahren waren die Mitglieder unter anderem bei All Pigs Must Die, Hesitation Wounds, Lies, Paint It Black, Spiral Heads und Ways Away aktiv.
Bislang gibt es “Confusion/Chaos/Misery” nur digital, ab dem 5. Januar ist sie aber auch physisch erhältlich und kann noch vorbestellt werden.