Einmalig tanzbar fließt “Who Likes To Deal With Death” zwischen samba-artigen Beats davon, während sich Gitarre und Drums ein gegenläufiges Taktduell liefern. The Intersphere beweisen mit ihrer neuesten Single einmal mehr ihre Experimentierfreudigkeit mit neuen Elementen.
Frontmann Christoph Hessler erklärt im Statement zur neuen Single, dass die thematische Inspiration von dem scheinbaren Tabuthema Tod herleitet: “Der Song handelt von der Verdrängung der Gedanken über den Tod. […] Das grauenhafte Gefühl, entwurzelt zu werden und sich einer komplett neuen Realität stellen zu müssen, schieben die meisten Menschen von sich weg. Dabei ist das Thema für mich eigentlich nicht als negativ zu begreifen. Es ist ein Teil des Lebens und das Ziel einer Reise – in sich ruhend.” Aus dieser Idee heraus ist für die Band auch bewusst der musikalische Kontrast entstanden.
Zum Singlerelease veröffentlichen die Post-Rocker außerdem ein Live-Session Video. “Who Like To Deal With Death” ist Teil des neuen The Intersphere-Albums “Wanderer”, das am 26. Mai erscheint. Es kann in verschiedenen Varianten vorbestellt werden. Zum Albumrelease geht die Band ebenfalls auf Tour, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
VISIONS empfiehlt: The Intersphere
25.05. München – Kranhalle
26.05. Köln – Club Volta (AUSVERKAUFT)
27.05. Frankfurt – Nachtleben (AUSVERKAUFT)
28.05. Hamburg – Bahnhof Pauli
29.05. Berlin – Maschinenhaus