Für ihren neuen Song “Bright Lights” setzen The Killers auf einen bombastischen Stadionrock-Mix aus Akustikgitarren, Gospel-Harmonien und Streichern und können gleichzeitig noch eine Rückkehr zu ihrem Original-Line-up, bestehend aus Brandon Flowers, Dave Keuning, Ronnie Vannucci Jr. und Mark Stoermer feiern. Zuletzt hatte die Band 2017 auf dem Album “Wonderful Wonderful” in diesem Line-up gespielt. Im Song selbst zollt Flowers dann der Heimatstadt der Band, Las Vegas, Tribut. Schon vor einigen Tagen hatte die Band das Singlecover auf ihren Social-Media-Kanälen geteilt, welches ebenfalls eindeutige Verweise auf “Sin City” hergibt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das offizielle Musikvideo feiert heute um 16 Uhr Premiere, vorab hatte die Band bereits einen ersten Ausschnitt geteilt, der die Band beim Glücksspiel zeigt. Ob “Bright Lights” Teil eines neuen Albums der Band sein wird, ist bislang nicht bekannt. Ihre aktuelle Platte “Rebel Diamonds” ist 2023 erschienen.
Zuletzt hatte die Band im Oktober die Synthie-Pop-Single “Your Side Of Town” veröffentlicht. Im Nachgang an die Veröffentlichung bestätigte Flowers in einem Interview gegenüber der Times, dass die Band ihr geplantes achtes Studioalbum verworfen hätte: “Als wir halb fertig waren mit aufnehmen, habe ich realisiert ‘ich kann das nicht’. […] Ich denke nicht, dass wir diese Art Musik nochmal machen werden.” Weiter erklärte Flowers, dass er sich stilistisch lieber wieder am Sound des Vorgängers, “Pressure Machine” orientieren möchte.
Im Juli hatten The Killers zuletzt bei ihrem Konzert in der Londoner O2-Arena ihr Konzert kurzzeitig unterbrochen, um die finalen Minuten vom Halbfinale, in dem England gegen die Niederlande gewonnen hat, auf der Bühne zu streamen. Während ihrer Tour konnten die Pop-Rocker dann auch noch einen Guinness-Weltrekord brechen – ihr Überhit “Mr. Brightside” konnte sich ganze 416 Wochen in den britischen Single-Charts halten.