Mit dem Titelsong “Never Know” haben The Kooks ihr siebtes Studioalbum mit dem gleichen Namen angekündigt. Die entspannte Indiepop-Single stellt eine Rückbesinnung auf die Anfänge der britischen Band dar – weniger jedoch in ihrem Sound als in ihrer Entstehung.
Frontmann Luke Pritchard hatte seine genauen Pläne vor der Band geheimgehalten, indem er ihnen die Songs des neuen Albums als simple Demos präsentierte. In unkomplizierten Jamsessions sind so elf Titel entstanden, ganz ohne Leistungsdruck. „Ich habe das Gefühl, wir haben unseren Swagger zurück, einfach, indem wir die Dinge geschehen lassen und nicht alles zu perfekt machen wollten”, kommentiert Pritchard sein Vorgehen. Gitarrist und Bandmitbegründer Hugh Harris scheint die gemeinsame Vision zu teilen: „Im Kern wollen wir beide dasselbe – und das ist eine unglaublich starke Kraft.“
Das Album “Never Know” soll am 9. Mai über Virgin Music erscheinen und kann bereits vorbestellt werden. Das bisher letzte Album der Band “10 Songs To Echo In The Dark” ist 2022 erschienen.
The Kooks – “Never Know”
01. “Never Know”
02. “Sunny Baby”
03. “All Over The World”
04. “If They Could Only Know”
05. “China Town”
06. “Compass Will Fracture”
07. “Tough At The Top”
08. “Arrow Through Me”
09. “Echo Chamber”
10. “Let You Go”
11. “Talk About It”