0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Linda Lindas veröffentlichen neue Single mit Weird Al Yankovic am Akkordeon

The Linda Lindas - neue Single

Auf Spanisch mit Weird Al
The Linda Lindas veröffentlichen mit “Yo Me Estreso“ die nächste Single aus ihrem zweiten Album. Mit dabei: Weird Al Yankovic am Akkordeon.    
Collage: Jessie Cowan / Pressefoto
Collage: Jessie Cowan / Pressefoto

Bereits zum zweiten Mal in ihrer immer noch jungen Karriere singen The Linda Lindas auf Spanisch. Für die nächste Single des kommenden zweiten Albums haben sich die die Teenage-Punks sogar von regionalen mexikansicher Gernres inspieren lassen: “‘Yo Me Estreso’ ist ein Song darüber, immer gestresst zu sein, immer Angst zu haben und zu denken, dass die Leute sauer auf dich sind, obwohl sie es nicht sind”, erklärt Sängerin und Gitarristin Bela Salazar. “Wir haben viel Corridos Tumbados, Banda und Duranguense gehört, um uns inspirieren zu lassen und das Ganze dann in unserem eigenen Punk-Stil umzusetzen.”

Für den Vibe dieser teils tradiotionellen Musik haben sich The Linda Lindas Verstärkung von India Anderson an der Tuba, Kye Palmer an der Trompete und vor allem US-Song-Parodist Weird Al Yankovic am Akkordeon geholt, der auch fröhlich schunkelnd im Video zu sehen ist.

Bereits auf dem Debütalbum „Growing Up“ von 2022 hatten die Kalifornierinnen mit “Cuántas Veces” einen Song auf Spanisch gesungen. Ihr zweites Album “No Obligation” ist in Frühlings- und Winterferien und an langen Wochenenden entstanden. Immerhin sind Bassistin Eloise Wong und Lucia de la Garza noch in der Highschool und Drummerin Mila de la Garza hat mit 13 Jahren gerade die Middle School abgeschlossen. Mit “All In My Head”, „Too Many Things“ und „Resolution/Revolution“ gab es bereits mehrere Vorgeschmäcker auf die Platte zu hören.

Aktuell sind The Linda Lindas auf großer US-Tour, die sie bis Ende September mit unter anderem Green Day, The Smashing Pumpkins und Rancid quer durch die Vereinigten Staaten führt.

„No Obligation“ erscheint am 11. Oktober über Epitpah und kann vorbestellt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel