Ed Sheeran scheint ein Faible für härtere Gitarrenmusik zu haben: 2022 veröffentlichte er gemeinsam mit Bring Me The Horizon eine neue Version seines Songs “Bad Habits”, nun stattet der britische Popstar The Offspring einen Besuch ab.
Die Punkrock-Veteranen traten vergangenes Wochenende beim Bottle Rock Napa Valley Festival auf und spielten dabei den Song “Million Miles Away” zum ersten Mal seit 2016 wieder live – mit Unterstützung von Sheeran an Gitarre und Gesang. Frontmann Dexter Holland erklärte dem Publikum vorab noch die Verbindung von Sheeran zur Band: “Ed hat uns erzählt, dass eine unserer Platten seine erste CD war, die er sich als Kind gekauft hat. Das hat uns wirklich viel bedeutet, also dachten wir: ‘Wow, wir würden uns freuen, wenn du zu uns auf die Bühne kommst.’ Wir werden einen der Songs spielen, den du spielen wolltest.”
Prior to headlining at BottleRock tonight in Napa, Ed Sheeran joins The Offspring for “Million Miles Away” @BottleRockNapa @offspring @edsheeran pic.twitter.com/LUEytTbrBC
— Sean Cunningham (@SeanCunningham) May 27, 2024
Im Anschluss an den Auftritt teilte Sheeran auf seinem Instagram-Account ein Video, wo er gemeinsam mit The Offspring im Backstage den Song probt und er der Band sein The-Offspring-Tattoo zeigt. Dort holt er auch weiter aus und betont noch einmal, dass “Conspiray Of One” sein erstes selbst gekauftes Album war und das darauf enthaltene “Million Miles Away” der erste Song ist, den er von The Offspring je gehört hatte.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an