Der Deal gilt allerdings nicht für alle Veröffentlichungen uneingeschränkt. So hat der Rechteverwalter Round Hill zwar die Master-Aufnahmen der Columbia-Phase der Cali-Punks und die Verlagsrechte an den Epitaph-Platten, darunter der Kassenschlager “Smash” (1994) und “Ignition”, erworben, die Master-Bänder letzterer allerdings nicht. Ebenso unklar ist, ob die 1997 erschienene europäische Version von “Ixnay On The Hombre” in den Deal mit einbezogen wurde, da diese in Europa ebenfalls via Epitaph und nicht Columbia erschienen war.
Lukrativ dürfte das Geschäft nicht nur für The Offspring selbst, sondern auch für den neuen Rechteinhaber sein: Knapp 17 Millionen Platten hat die Band laut Billboard insgesamt verkauft, 10 Millionen davon aus der Columbia-Phase. Frontmann Dexter Holland sieht die Vergangenheit seiner Band in sicheren Händen: “Wir hatten das Gefühl, dass der richtige Verwalter für die Verlagsrechte und die Master-Versionen enorm wichtig für unsere zukünftige Karriere ist. Round Hill versteht, dass wir weiterhin auftreten und Musik aufnehmen werden und dass die Sichtbarkeit unserer Vergangenheit ausschlaggebend für unsere Zukunft ist.”
Zuletzt hatte sich Gitarrist Noodles zu einem neuen Album geäußert, das 2016 erscheinen soll. Weitere Details dazu sind bislang keine bekannt.