Nicht nur VISIONS war von The Pills Auftritt auf dem Reeperbahn Festival begeistert: Die Frankfurter Hardcore-Band hat vergangenen September den Karatekeller im Molotow gesprengt, ohne überhaupt eine Single veröffentlicht zu haben.
Wenn das Kollektiv im Mai auf seine erste eigene Tour gehen, sieht die Sache anderes aus, denn dann haben The Pill ihr Debüt “Hollywood Smile” mit dabei. Die erste Single “Government Whore” gibt es seit Freitag zu hören:
Hinter The Pill stecken Schlagzeuger Sascha, Bassist Jan, die Gitarristen Philipp und Tobias. Allesamt haben sie ihre kurze Portion Ruhm in den 90er und frühen 00er Jahren mit Bands wie etwa Coach und den Monochords abbekommen, waren Teil der Hardcore-, Mod- und Punk-Szene – und sind es zum Teil immer noch. Das jüngste Mitglied ist Sängerin Sam, die den Rest über eine Musiker-Dating-App kennengelernt haben, weil alle auf ihren Profilen das hier stehen hatten: #blackflag. Und danach klingen The Pill tatsächlich auch. Wer was für Oldschool-Hardcore von der US-Westküste übrig hat, sollte die Band im Auge behalten.
Tickets für die Tour gibt es ab Mittwoch, den 14. Februar, 11 Uhr. Karten für die Releaseparty in Frankfurt gibt es exklusiv auf krasserstoff.com. Unabhängig davon stehen im Sommer außerdem vier Festivalshows für The Pill an.
“Hollywood Smile” erscheint am 5. April via Sounds of Subterrania und kann ebenfalls über krasserstoff.com vorbestellt werden.
VISIONS empfiehlt: The Pill
05.04. Frankfurt – Zoom
14.05. Köln – Sonic Ballroom
17.05. Kaiserslautern – Kammgarn
21.05. Berlin – Cassiopeia
22.05. Hamburg – Molotow Skybar
23.05. Münster – Skaters Palace Café
24.05. Hannover – Bei Chez Heinz
18.05.24 Eichstätt – Openair am Berg
05.07.24 Hünxe – Ruhrpottrodeo
06.07.24 Nürnberg – Save The Core Festival
07.08.24 Eschwege – Open Flair