Zu außergewöhnlichen Promo-Maßnahmen greifen Thirty Seconds To Mars. Passend zum Titel der aktuellen Single “Up In The Air”, wird die Single erstmalig von der ISS, der Internationalen Space Station, aus weltweit veröffentlich. Die Band ist während der Premiere im NASA Control Centre in Houston zugegen und gibt dem Astronauten Tom Mashburn, der gerade auf der ISS weilt, ein exklusives Interview.
Das neue Thirty Seconds To Mars-Album wird im Mai erscheinen und den Namen “Love Lust Faith + Dreams” tragen. Leto, der vier der zwölf neuen Tracks gemeinsam mit Steve Lillywhite (U2, The Rolling Stones, Peter Gabriel) produzierte, sagt dazu: “Das neue Album ist weit mehr als nur eine Entwicklung, es ist ein brandneuer Anfang. Unsere Kreativität hat uns an einen völlig neuen Ort geführt, der aufregend, unerwartet und unglaublich inspirierend ist.”
Für das Artwork zeichnet sich Damien Hirst verantwortlich.
Neben Festivalauftritten bei Rock im Park und Rock am Ring spielen Thirty Seconds To Mars im Juni auch eine exklusive Show in der Zitadelle Spandau in Berlin.
Thirty Seconds To Mars – Interview mit Tom Mashburn
Live: Thirty Seconds To Mars
06.06.2013 Berlin – Zitadelle Spandau
07.06.2013 Nürburgring, Eifel – Rock am Ring
09.06.2013 Nürnberg – Rock im Park