Auf fünf Alben und eine zehn-jährige Bandgeschichte konnten Gluecifer zum Zeitpunkt ihrer Auflösung zurück blicken. Aufgrund fehlender Motivation hatten Biff Malibu und Raldo Useless die Band verlassen, was für den Rest automatisch das Ende von Gluecifer nicht aber des Musik-Machens bedeutete. Und so hat Gründungsmitglied Captain Poon eine neue Band namens Bloodlights um sich geschart.
Während Captain Poon den Platz an der Gitarre und am Mikrofon selbst einnahm, holte er sich Verstärkung vom ehemaligen Amulet-Schlagzeuger Jonas Thire und Ron Elly am Bass. Komplettiert wurde das Quartett im April 2006 durch den Gitarristen Howie B. Was folgen sollte, ist klar: ein Album voller Rock’n’Roll. Um dieses Ziel zu verwirklichen, hat Poon “die letzen 18 Monate damit verbracht, einen arschvoll Songs zu schreiben.”
Mit dem ehemaligen Monster Magnet-Gitarristen Phil Caivano als Produzenten landete man in schließlich im Berliner Studio Wong. Die dort eingespielten Songs sollen unter einem bisher unbekannten Titel im Spätsommer 2007 erscheinen.
Den Bloodlights-Song “One Eye Open”, der als Titeltrack für den norwegischen Film “Fritt Vilt” fungierte, kann man auf der MySpace-Seite der Band hören. Im Mai hat man dann die Gelegenheit, Bloodlights von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen. Folgende Termine hat die Band angekündigt:
01.05. Hamburg – Logo
02.05. Dresden – Groove Station
03.05. Berlin – Magnet
04.05. Osnabrück – Hyde Park (Boozed Record Release Party)
05.05. Köln – Underground
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.
Beweist ein glückliches Händchen und gewinnt Tickets für die Deutschland-Konzerte der Bloodlights.