‘Resuscitation Of A Dead Man’ hieß der erste Song, den man vom neuen Thursday-Album ‘Common Existence’ zu hören bekam. Es ist der erste Song auf dem Album, der einzige Gastsänger, Tim McIllrath von Rise Against, singt in diesem Song, der folgerichtig auch als erstes ein Video zur Seite gestellt bekommt.
Selbiges ist bereits abgedreht, erste Szenen daraus gibt es in einem Making-Of-Video zu sehen. Man erfährt von Sänger Geoff Rickly, worum es in dem Track überhaupt geht, nämlich um die Tatsache, dass Musik die Kraft besitzt, jemanden ins Leben zurück zu holen. In dem Video muss eine Person im Rettungswagen wiederbelebt werden, Thursday spielen in dem Unterbewusstsein der Person und versuchen sie quasi ins Leben zurückzuholen.
Das Video zeichnet sich durch allerhand Nebel, Feuer und Funkenregen aus. Beim Dreh hatte die Band sichtlich Spaß, besonders in dem Part, als das Playback in doppelter Geschwindigkeit abgespielt wird. Das Making-Of könnt ihr euch an dieser Stelle ansehen:
Thursday – Making The Video: ‘Resuscitation of A Dead Man’ from absolutepunk.net on Vimeo.
Ihr neues Album werden Thursday selbstverständlich auch live vorstellen, geschehen wird dies an folgenden Terminen, zum größten Teil beim Give It A Name-Festival:
11.04. München – Backstage (Give It A Name-Festival)
12.04. Köln – Live Music Hall (Give It A Name-Festival)
13.04. A – Wien – Flex (Give It A Name-Festival)
16.04. CH – Zürich – Volkshaus
17.04. B – Meerhout – Groez Rock-Festival
Wer darüber hinaus einen amazon.com Account besitzt hat hier die Möglichkeit, sich den Titeltrack kostenfrei herunterzuladen.
Und das Beste zum Schluss: Wer sich die morgige Kaufentscheidung etwas erleichtern will, der kann sich jetzt schon das komplette Album bei MySpace anhören, denn dort
steht ‘Common Existence’ als Stream bereit.