0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Thursday - Checken im Studio ein

Thursday – Checken im Studio ein
Keine Zeit für große Pausen. Geoff Rickley und Band nehmen die Arbeit zum "Common Existence"-Nachfolger auf.

‘Wir haben bereits mit Dave Fridmann zusammengearbeitet, aber dieses Mal ist es so, dass wir uns auf Anhieb perfekt verstanden haben. Was den Stil des Albums betrifft, fühlt es sich wie eine radikale Abkehr von den letzten Alben an – wobei es im Kern eine Rückkehr in sich trägt. Die Songs klingen verletzbarer als noch in letzter Zeit, darunter solche Titel wie ‘A Darker Forest’ und ‘Little Sparks Against The Sun’… Bislang fällt das Material sehr atmosphärisch aus und konzentriert sich darauf, Stimmungen zu erzeugen.’, so Thursday-Sänger Geoff Rickley im Vorfeld.

Zusammen mit eben jenem Dave Fridmann, der für die Band bereits an ‘A City By The Light Divided’ und ‘Common Existence’ gerarbeitet hat, hat man sich die Deadline für das Frühjahr 2011 gesetzt, dann soll das bislang namenlose sechste Album der Banddiskographie erscheinen.

Als ob dieser Plan nicht bereits nach ausreichend Arbeit klingt, gibt es ebenso Neues seitens der einzelnen Bandmitglieder zu berichten. So wird Rickly mit seinem Nebenproject United Nations, an dem auch GlassJaw- und Converge-Mitglieder beteiligt sind, demnächst eine 7′ namens ‘The Bombings, Here's Your Six Fingers’ veröffentlichen.

Zudem, dass Rickly seine Stimmbänder für eine Ink & Dagger-Benefizshow noch in diesem Sommer hergibt.

Gitarrist Steve Pedulla hat unlängst in der Riege der Soundtrack-Schreiber eingecheckt und für den Streifen ‘Yeardley’ die Musik geschrieben.

Video: Thursday – ‘In Silence’

Mehr zu: Thursday