Das Stück, das auf Waits’ letztjährigem Album “Bad As Me” enthalten ist, ist sein bisher härtester und unmissverständlichster Antikriegssong, und dementsprechend bildgewaltig ist auch das zugehörige Video, das von Matt Mahurin inszeniert wurde. Waits selbst nennt es einen “apokalyptischen Kriegstraum” dem die Idee eines Drill-Sergeants zugrunde liege, der seinen frisch rekrutierten Soldaten die Wahrheit über den Krieg erzählt. “Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es ein erbaulicher, unterhaltsamer Clip geworden ist.” Neben Waits’ patentierter Rollsplittstimme kann man in dem Song unter anderem Keith Richards an der Gitarre und Flea am Bass hören.
Mehr zu: Tom Waits
Weitere Beiträge
VISIONS verlost 3×2 Festivaltickets inklusive Camping für Rock am Ring! Zum 40-jährigen Jubiläum plant das Festival mit 100 Acts die bislang größte Produktion seiner Geschichte.
Drei Singles haben Laura Lee & The Jettes in diesem Jahr bereits veröffentlicht. Jetzt steht auch der Veröffentlichungsdatum des neuen Albums “Tough Love Paradigm” fest.
Dennis Lyxzén und David Sandström von Refused waren zu Gast bei Amoeba Musics “What’s In My Bag” und präsentieren ihre persönliche Plattenauswahl.