Ganz Miami ist von bösartigen Robotern besetzt. Ganz Miami? Nein! Eine kleine unbeugsame Band namens Torche hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten – und das Leben ist nicht leicht für die Weltretter Steve Brooks, Rick Smith, Jonathan Nuñez und Andrew Elstner…
Auf torchevsrobots.com kann man dieses Szenario nun in nostalgischer 16-Bit-Grafik erleben. In klassischer Side-Scroller-Manier schießt, springt und schlägt man sich als eines der vier Bandmitglieder zum anderen Ende des Levels. Und dabei gibt es sogar etwas Handfestes zu gewinnen: Wenn man unter dem Hashtag #torchevsrobots ein Video seines Siegs über die Roboter hochlädt, hat man die Chance, ein exklusives Torche-Fan-Paket zu gewinnnen – vorrausgesetzt man ist der schnellste Spieler.
Die Band zählt indes nicht zu den ersten, die den Videospielnostalgiker in sich entdecken, wie bereits der Punktendo und die Big Four in 8-Bit gezeigt haben.
Am 20. Februar veröffentlichen Torche ihr neues Album “Restarter” bei Relapse. Die neuen Songs “Loose Men”, “Minions” und “Annihilation Affair” sind bereits im Stream hörbar.