Fast akustisch beginnt die neue Single von Mackenzie Scott, aka Torres: Nur mit einer Trommel und der verzerrten Stimme der Sängerin, baut sich der Song erst langsam zu einem sphärischen multiinstrumentalen Art-Rock-Erlebnis auf, während die Musikerin im Musikvideo auf ihrem Bett durch verschiedene Landschaften zu fliegen scheint.
Die Sängerin selbst sagt, dass der Song von der Enttäuschung, die häufig auf aufkeimende Hoffnung folgt, handelt: “Wir sind regelmäßig optimistisch und werden regelmäßig durch den Wunsch nach etwas erschüttert.” Gleichzeitig versucht sie das Positive in der Misere zu sehen: “Alles, was ich jetzt habe, ist etwas, wofür ich einst gekämpft und mich danach gesehnt habe – dieser Song ist meiner Art, mir das wieder bewusst zu machen.”
Anfang Oktober veröffentlichte Scott mit “Collect” bereits eine erste Single ihres neuen Albums “What An Enormous Room”, das am 26. Januar via Merge erscheint. Es kann weiterhin vorbestellt werden. Kurz nach Veröffentlichung ihres neuen Albums geht Scott dann auf große Tour, die sie auch für drei Termine nach Deutschland führen wird. Tickets für die Konzerte gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Live: Torres
05.02. Amsterdam – Paradiso
06.02. Köln – Bumann & Sohn
07.02. Berlin – Privatclub
08.02. München – Milla