Gefilmt wurde das Set, das Touché Amoré am 4. August 2013 kurzfristig in einer kleinen DIY-Location in Kalifornien gespielt hatten, von Band-Intimus Chris Avis, der schon seit Gründung der Band den Part des Live-Filmers übernimmt.
Die Band erklärt die Idee hinter der Album-Show, die kurz nach den Aufnahmen zu “Is Survived By” stattgefunden hatte, wie folgt: “Bevor wir anfingen zu spielen baten wir das Publikum darum, keinen der Songs, den wir spielen würden, aufzunehmen. Stattdessen sollte das Publikum mit uns zusammen erleben, was wir geschaffen hatten. Wir spielten ‘Is Survived By’ in Gänze, denn wir wollten wissen, wie es sich anfühlt, diese Songs in einem Setting zu spielen, das unsere Band aufblühen lässt – in die Location passen nämlich nur knapp 100 Menschen.”
Neben den Tracks von “Is Survived By” spielten Touché Amoré im intimen Rahmen gegen Ende des Sets auch ältere Songs wie “Tilde” von “Parting The Sea Between Brightness And Me” – ohrenbetäubende Singalongs und massig Körperkontakt inklusive.
Auch europäische Fans haben diesen Sommer die Gelegenheit, die unbändige Live-Energie der Posthardcore-Band hautnah zu erleben. Neben einer Handvoll Festivalauftritten spielen Touché Amoré im August auch zwei Club-Shows in Köln und Hamburg. Tickets gibt es bei Eventim.
Video: Touché Amoré – “Is Survived By” – Album-Show
Touché Amoré FULL SET (Bridgetown DIY 08.04.2013) from Cavis Tapes on Vimeo.
Live: Touché Amoré
06.08. Torgau – Endless Summer Open Air
07.08. Köln – Underground
17.08. Hamburg – Logo
20.08. Gampel – Gampel Open Air