Trent Reznor geht unter die Cineasten. Für den Kinofilm ‘The Social Network’ komponierte er zusammen mit dem britischen Produzenten Atticus Ross die Filmmusik. Der erste Track mit dem klangvollen Namen ‘Hand Covers Bruise’ kann jetzt schon angehört und runtergeladen werden.
So ganz ohne bewegte Bilder klingt die erste Hörprobe wie ein auf gut drei Minuten lang gezogener Ton. Doch wer weiß, wie sich das ganze als Untermalung zu ‘The Social Network’ macht.
Reznor jedenfalls kommentierte seine Arbeit so: ‘Die Filmmusik ist minimalistisch und grüblerisch. Ich kann kaum erwarten, wie das alles in den Film passt.’ In ‘The Social Network’, der bei uns voraussichtlich am 7. Oktober startet, geht es um die Entstehungsgeschichte von Facebook. Der Untertitel ‘You don't get to 500 million friends without making a few enemies’ lässt schon vermuten, dass der Weg zum umstrittenen Social-Network-Imperium kein Zuckerschlecken war. Lügen, Intrigen und geheime Machenschaften – unterlegt mit Trent Reznors langgezogenen Tönen. Mal sehen, wie das wirkt.