0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Turbonegro spielen 2025 erstes Konzert seit drei Jahren

Turbonegro

Erste Ankündigung seit zwei Jahren
Die norwegischen Death-Punks Turbonegro sind für das Sweden Rock Festival bestätigt, nachdem sie zwei Jahre lang keine Konzerte gespielt haben.
Turbonegro-Sänger Tony Sylvester, 2022 in Oslo (Foto: Per Ole Hagen/Redferns/Getty Images)
Turbonegro-Sänger Tony Sylvester, 2022 in Oslo (Foto: Per Ole Hagen/Redferns/Getty Images)

Turbonegro haben nach zwei Jahren Inaktivität eine Ankündigung geteilt: Die norwegischen Death-Punks spielen im Juni 2025 auf dem Sweden Rock Festival in Sölvesborg. Das geht aus einem über Instagram geteilten Post hervor. Kommentiert wurde die Mitteilung nur mit den Worten “Wieder im Sattel!”. Ob weitere Konzerte, oder sogar neue Musik folgen werden, ist derzeit nicht bekannt. Die vage Ankündigung lässt zumindest vermuten, dass Pläne bestehen.

Es ist das erste bestätigte Turbonegro-Konzert seit Juli 2022, als sie im norwegischen Voss spielten – eines von wenigen Konzerten nach dem Tod des ehemaligen Sängers Hank von Hell Ende 2021. Ihre bislang letzte richtige Tour spielten die Norweger 2019.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Turbonegro (@turbonegrohq)

Die bisher letzten beiden Alben der Band, “Rocknroll Machine” (2018) und “Sexual Harassment” (2012), entstanden bereits ohne Hank von Hell, der 2010 ausstieg. Er wurde von Turbojugend-London-Gründer Tony Sylvester ersetzt.

Neben Turbonegro sind unter anderem Slipknot, Korn, Opeth, Dream Theater und The Ghost Inside für das Sweden Rock bestätigt.

Mehr zu: Turbonegro
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel