Die Flensburger Deutschpunker Turbostaat sind ab heute im Clouds Hill Studio in Hamburg Rothenburgsort, um an ihrem neuen Album zu schrauben. Mit dabei ist Produzent Moses Schneider, der auch schon für die Beatsteaks und Tocotronic gearbeitet hat und bekanntlich besonderen Wert darauf legt, die Livequalitäten der Musiker auf Platte zu binden.
“Vielleicht wird das unsere tollste Platte, vielleicht interessiert es dich nicht oder du musst grade weg. Vielleicht sehen wir uns bald oder ich kann grad nicht. Ich freu mich trotzdem”, gibt Tobert im Kurzinterview mit uns zu verstehen. Der Bassist freut sich, dass seine Band “mehr Songs als benötigt werden” vorbereitet hat. Somit bleibt Zeit dafür, “Hot Dogs zu essen und 80er-Jahre-Tom-Hanks-Filme anzuschauen, Rupert zu streicheln und sich niemals zu streiten.”
Auch die Fans der Band werden in den nächsten Tagen dabei nicht zu kurz kommen: Auf Turbostaat.de wird es eine “vollständige Dokumentation des Wahnsinns in Form von täglichen Bildern und Videos geben, oder wir gehen später zusammen auf ne Ausstellung.” Das erste Werk ist bereits online und zeigt Turbostaat beim liebevollen Abgehen. Wir haben das Video unten angehängt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.