0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

TV On The Radio deuten erste neue Musik seit 2015 an

TV On The Radio - neues Album?

Mysteriöse Andeutungen
Oasis, Linkin Park, The Smile: Diese Woche spielten reichlich Bands mit den Gefühlen und dem Verstand ihrer Fans. Auch TV On The Radio scheinen Neuigkeiten zu haben, geben sich aber noch ähnlich mysteriös.
Die aktuelle Bandwebsite von TV On The Radio (Screenshot: tvontheradio.com)
Die aktuelle Bandwebsite von TV On The Radio (Screenshot: tvontheradio.com)

In der Zeit zwischen dem 27. und 29. August haben TV On The Radio Teile ihres Onlineauftritts überarbeitet: Ihr Instagram-Profil zeigt nur einen Beitrag mit dem Bandschriftzug – ohne Kontext. Auch ihre Website ziert nur noch der Bandname in Großbuchstaben. Direkt darunter findet sich ein Feld, auf dem sich die Besucher:innen der Seite mit ihrer Mail für etwas anmelden können. Ähnlich sieht es auf ihrer Facebook-Seite aus, wo die Band das erste Mal seit 2021 Posts veröffentlicht hat. Die einzigen Accounts, die bis jetzt nicht von diesen Änderungen betroffen waren, sind der YouTube-Kanal der Band und ihr seit 2020 inaktives Twitter/X-Profil.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von TV On The Radio (@tvontheradio)

Was konkret hinter diesen Änderungen steckt, ist nicht bekannt. Fans von TV On The Radio spekulieren aber bereits, ob es sich um eine Ankündigung für neues Material der Art-Rock-Band handeln könnte. Ihr aktuelles Album “Seeds” hatten die New Yorker vor zehn Jahren veröffentlicht. Ihren bislang letzten Song “Trouble” gab es 2015 zu hören.

TV On The Radio wären nicht die erste Band, die diese Woche mit überraschenden Nachrichten auffallen würde. Anfang der Woche haben die beiden Noel und Liam Gallagher ihre “Waffen zur Seite gelegt” und eine Reunion-Tour als Oasis angekündigt. Auch Linkin Park haben mit einem Countdown Neuigkeiten angedeutet, der Timer lief gestern aus und hat Fans ernüchtert zurückgelassen. Noch kryptischer: The Smile bei der Ankündigung ihres dritten Albums. Nachdem ihre ersten Singles nur exklusiv in Indie-Plattenläden erhältlich waren, posteten sie überall verschlüsselte Nachrichten, die vermutlich Hinweise auf die noch unbekannte Tracklist ihres neuen Albums enthalten.