Bereits ab 15:30 Uhr sollen sich die ersten Fans vor dem alten Wartesaal in Köln eingefunden haben, denn mitllerweile hat sich herumgesprochen, dass die kostenlosen Konzerte der o2 Music Flash-Reihe Scharen von Musikliebhabern anziehen. Als die Türen geöffnet werden sollen gar um die 1200 Fans auf den Einlass gewartet haben. Während der Support Nice Boy Music aus Hamburg die glücklichen Besucher im Wartesaal anheizen, müssen mehrere Hundert Fans wieder abgewiesen werden, nichts geht mehr.
Die, die es geschafft haben, feiern den Hauptact des Abends dafür umso mehr. Um kurz nach zehn betreten Phoenix die Bühne und eröffnen mit “Napoleon Says”, dem Opener ihres neuen Albums “It’s Never Been Like That”, gefolgt von “Run Run Run” einem der Hits von “Alphabetical”. Natürlich steht der Abend im Zeichen des neuen Materials, acht der zehn aktuellen Stücke werden gespielt, immer wieder ergänzt von den beliebten Songs der Vorgängeralben. Die Franzosen selbst haben riesigen Spaß, wie auch das Publikum, das den charmanten Sänger Thomas Mars zu guter Letzt gar auf Händen trägt (siehe Foto). Insgesamt also wieder ein gelungener Abend für beide Seiten – Publikum UND Musiker. Angeblich hat der Betreiber des Alten Wartesaals sogar zugesagt, bald eine Klimaanlage einzubauen – “jetzt wirklich”…
Setlist:
“Napoleon Says”
“Run Run Run”
“Consolation Prizes”
“Long Distance Call”
“Rally”
“Everything Is Everything”
“Lost and Found”
“One Time Too Many”
“I’m An Actor”
I”f I Ever Feel Better”
“Funky Squaredance”
“Sometimes in The Fall”
Zugaben:
“Playground Love”
“Too Young”
“Second To None”
Ab dem 31. Mai sollen auf www.o2music.de, unter “Music-Flash”, die ersten Live-Videos im Stream zu sehen sein. Wer auch in Zukunft keine o2 Music-Flash verpassen will, trägt sich dort in den o2 Music-Flash-Alert ein und hat damit auch die Chance auf garantierten Einlass.