0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Ulver: Keyboarder Tore Ylwizaker ist tot

Ulver

Tore Ylwizaker ist tot
Der langjährige Keyboarder von Ulver, Tore Ylwizaker, ist vergangene Woche im Alter von 54 Jahren unerwartet verstorben.
Brian Cliff Olguin

“Mit schwarzen Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser Bruder seit fast 30 Jahren, Tore Ylwizaker gestorben ist. Er ist in der Nacht zum 16. August, seinem 54. Geburtstag, von uns gegangen. Es ist alles zu viel, um es im Moment zu verarbeiten. Wir werden uns wieder melden, sobald wir uns gesammelt haben. Ruhe in Frieden, liebster Freund. Wir lieben dich für immer”, so Ulver in ihrem Statement zum Tod ihres langjährigen Bandmitglieds. Eine Todesursache ist bislang nicht bekannt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ulver_official (@ulver_official)

Ylwizaker war 1998 zu der norwegischen Band dazugestoßen, die im selben Jahr mit dem Album “Themes From William Blake’s The Marriage Of Heaven And Hell” einen ersten großen Stilbruch in ihrer Diskografie veröffentlichte – von Black Metal zu Experimental-Electronica und Avantgarde Metal. Auch an allen nachfolgenden Alben, inklusive dem zuletzt 2020 veröffentlichten “Flowers Of Evil”, hatte Ylwizaker mitgearbeitet. Weiter war er als Produzent beschäftigt und hat unter anderem Alben von Ihsahn und Mayhem betreut. An den zuletzt veröffentlichten Singles der Band, darunter “Hollywood Babylon”, hatte Ylwizaker allerdings nicht mehr mitgewirkt.

Mehr zu: Ulver