0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Untreue zahlt sich aus

Untreue zahlt sich aus
Dave Grohl erregt Aufsehen durch seine Zusammenarbeit mit den Queens Of The Stone Age und durch den, endlich beigelegten, Streit mit Courtney Love um die Nirvana-Best-Of-Box. Außerdem soll die Platte seines Metal-Projektes Probot im nächsten Jahr erscheinen. Als ob das nicht genug wäre, veröffentlicht seine Hauptband, die Foo Fighters, nun das vierte Album.

’One By One’ heißt das neuste Werk der Band um Mastermind Grohl, das durch seine rohe und rockige Direktheit überrascht.

Welches Geheimnis steckt hinter der scheinbar unermüdlichen Arbeitswut des Allrounders, der es schafft unzählige Projekte unter einen Hut zu bringen? Vor allem, wenn er gleichzeitig mit einem enorm hohen Qualitätslevel zu überzeugen und immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß?

Wie stehen die restlichen Bandmitglieder Taylor Hawkins, Chris Shiftlett und Nate Mendel zu den scheinbaren ’Treuelosigkeiten’ ihres Songwriters und Frontmanns?

Im VISIONS-Interview berichten die Foo Fighters, wie positiv Seitensprünge im Musikbusiness die Kreativität und Spielfreude eines Musikers beeinflussen können, und wie heilsam sich diese Koorperationen auf den eigenen Output auswirken.

Daß die vier Musiker die Lust und vor allem den Spaß am Musikmachen nicht verloren haben, ihre Musik zwar ernst, sich selbst aber nicht zu wichtig nehmen, könnt Ihr in VISIONS Nr. 116 nachlesen, die Ihr ab dem 29. Oktober im Zeitschriftenhandel erwerben könnt. Jens Mayer

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel