Am Freitag musste sich Courtney Love aufgrund erneuter Drogendelikte vor Gericht verantworten. Sie gestand gegen drei ihrer Bewährungsauflagen verstoßen zu haben und musste noch am Freitag eine 28tägige Therapie in einer Drogenklinik beginnen, von der aber weder der Name bekannt ist, noch, ob es sich um eine geschlossene Anstalt handelt.
Urpsprünglich hatte der Richter beabsichtigt, Courtney stante pede in den Knast statt in den Entzug zu schicken, aber Gerüchten zufolge führte eine neue Schwangerschaft zur vorübergehenden “Gnade” der Rechtsprechung. Laut dem Klatschblatt News Of The World ist das Kind ungewollt und entstammt einer zweiwöchigen Affäre mit dem britischen Comedy Star Steve Coogan.
Der Richter setzte weitere Verhandlungen für den 16. September an, um dann über eine angemessene Strafe zu entscheiden. Ihr Anwalt beteuerte, dass es Courtney Ernst sei, ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Hoffentlich sieht der Richter das im September ähnlich, denn am Freitag hat er der ehemaligen Hole-Sängerin schon angedroht sie entweder in ein Langzeit-Drogenprogramm oder in einen langen Gefängnisaufenthalt zu schicken.