“Luminous Target” ist der dritte Song auf “Forgiveness & The Grain” und führt die Prog-Metal-Ästhetik und den Gesang in den hohen Lagen von “3 Syllables” fort. Wiewohl diesmal auch ein bisschen Indierock mitschwingt, nur ist der eben maximal verzerrt.
Das Visual zu “Luminous Target” hat die Illustratorin Jessica Wild erstellt, die auch schon die Bilder für “Fractal” und “3 Syllables” verantwortete. Ihre Kunst begleitet Vennarts Musik seit dem “Forgiveness & The Grain”-Vorgänger “In The Dead, Dead Wood” (2020).
“Forgiveness & The Grain” ist heute erschienen. VISIONS-Plus-Abonnent:innen können unsere Review zum Album bereits jetzt lesen. Kürzlich haben wir zudem mit Vennart ein mehr als ausführliches Gespräch über alles vom Politischen übers Private bis zum Klangästhetischen geführt. Seit vorgestern steht es für VISIONS-Plus-Abonnent:innen online.
Wie “In The Dead, Dead Wood” und zuvor “To Cure A Blizzard Upon A Plastic Sea” (2018) hat Vennart “Forgiveness & The Grain” unabhängig veröffentlicht (bei “To Cure A Blizzard…” halfen wir ein wenig). Es lässt sich über Bandcamp streamen und herunterladen. Physische Versionen des Albums und neues Merch kann man ab sofort auf Vennarts Homepage (vor)bestellen.